200 Musikanten spielen gemeinsam am „Tag der Blasmusik“

Am Sonntag 26. August 2018 erlebten die zahlreichen Besucher im Festzelt bei strahlendem Sonnenschein den „Tag der Blasmusik“. Von 10:30 Uhr bis ca. 20:30 Uhr spielten abwechselnd 8 verschiedene Blaskapellen aus der Region. Den Höhepunkt des Tages bildet das gemeinsam Musizieren aller anwesenden Musikvereine um 14 Uhr. Bei über 200 Musikanten ein beeindruckendes Gänsehaut-Erlebnis.

Ab 10.30 Uhr spielten zunächst der Musikverein Heckholzhausen, die Lasterbacher Musikanten, die Musikfreunde Westerwald aus Niederzeuzheim, der Musikverein Oberzeuzheim, die Elbtalmusikanten, der Musikverein Winkels sowie das Blasorchester Ellar und natürlich das Geburtstagskind die „Original Waldbrunner Blaskapelle“ im Wechsel.

Der Höhepunkt des Tages war das gemeinsame Bühnenspiel aller anwesenden Musikvereine mit über 200 Musikanten. Unterstützt vom Gastdirigenten Michael Guckelsberger aus Fussingen wurde unter dem Dirigat unseres aktuellen Dirigenten Marquard Nau Mallien gemeinsam „Dem Land Tirol die Treue“, unter Leitung unseres ehemaligen Dirigenten Danny Tielens der „Böhmische Traum“ und abschließend unter der Leitung unseres Schirmherren und Ehrendirigenten Georg Wagner die „Vogelwiese“ und das „Westerwaldlied“ gespielt.

Dieser Auftritt sorgte bei vielen Musikern und Zuhörern für eine Gänsehaut. Bis in den späten Abend hinein wurde bei vielen bekannten Titeln mitgesungen und mitgeschunkelt, so dass alle Gäste und alle mitwirkenden Musiker einen unvergesslichen Tag (bzw. Wochenende) erlebten.